Hallo zusammen,

 

hier der erste Newsletter für 2019, mit aktuellen Terminen und den letzten Turnierberichten.

Merkt euch schon mal den 27. Februar für die Jugendversammlung sowie den 21. März für die Generalversammlung vor.

Ich werde aus Zeitgründen den Posten des Medienwarts nicht mehr bekleiden können, daher steht er dort zur Neuwahl an. Man muss dazu kein IT Spezialist sein, normale Computerkenntnisse reichen aus, es darf auch gerne jemand aus der Jugend sein; bitte meldet euch bei Interesse einfach bei mir oder Alan.

Termine

Training am 15. Februar nur eingeschränkt möglich

Aufgrund von Spielerausfällen muss der Spieltag zwischen unseren beiden Mannschaften auf den 15.02.2019 verschoben werden. Er findet nun am Trainingstag um 20.00 Uhr statt. dadurch ist die Halle für den Hobby/Trainingsbetrieb (2 Felder) nur beschränkt verfügbar. Andererseits sind natürlich Zuschauer willkommen.

Ansonsten sind die Termine so aktuell wie möglich hier:  http://www.badminton-loerrach-brombach.de/termine.html

*******************************************************************************

 

1. SüdOst - Rangliste in München (3.2.2019)

Ein Trio vom BCLB mit Linnea, Dorrotya und Nicolas  fuhr zur ersten Rangliste nach München.

2019-so-dudu

 Dorrotya kam dabei mit 2 dritten und einem fünften Platz zurück; hier der ausführliche Bericht von Jürgen.

*******************************************************************************

B-Rangliste in Nördlingen / Bayern (27.01.2019)

Seit diesem Jahr heißen die ehemaligen SüdOst-Ranglisten.Turniere neu „B- Ranglisten-Turniere SüdOst"
Einziger Vertreter des BCLB war Marlon Habeck, der seit diesem Jahr in die Altersklasse U17 aufgestiegen ist.

2019-01-marlon

Trotz Verletzungsproblemen kam er mit einem 8 Platz im Einzel und dem 5. Platz im Doppel zurück, hier der Bericht von Ralf.

*******************************************************************************

BCLB beim U11/U13 Masters in Berlin (16.12.2018)

Dudu, Fiona und Linnea vertraten den BCLB beim U11/U13 Masters Finale in Berlin. 2019-lf

 Hier der detaillierte Bericht von Ralf Habeck.

Unsere Erfolge finden auch immer mehr in den Medien Beachtung, hier der  Bericht der Badischen Zeitung.

Und auch auf Bundesebene wird man auf unsere Talente aufmerksam, im Januar wurden Fiona und Linnea zu einem Lehrgang beim Bundestrainer eingeladen, hier der Bericht.

*******************************************************************************

2. Bezirksrangliste in Zizenhausen (16.12.2018)

Der BC Lörrach-Brombach trat diesmal mit 7 Startern an und kamen mit guten Ergebnissen zurück, u.a. mit 4 Siegen und 2 weiteren Podestplätzen.

2018-brl2-1

Hier der Bericht von Jürgen.

*******************************************************************************

BCLB bei Jugend-trainiert-für-Olympia

Die Schulmannschaften des HTG waren bei der ersten Runde erfolgreich, die Mannschaft mit Amelie, Lilly, Dudu, Jorn, Nicolas und Simon steht nun im Landesfinale.

2018-jtfo-12018-jtfo-2

Hier der Bericht in der Oberbadischen Zeitung.

*******************************************************************************

BCLB bei den deutschen Meisterschaften

Lilly und Marlon vertraten den BCLB bei den deutschen Meisterschaften in Wesel.

2018-dm-marlon

Mehr dazu im Bericht der Badischen Zeitung.

*******************************************************************************


 

 

Sportliche Grüsse,

 

Rudi Thiel

 

Newsletter Abmeldung