Hallo zusammen,

 

hier der erste Newsletter für Oktober 2018:

 

Jugendturniere

Die Termindichte ist in diesem Jahr eine wirkliche Herausforderung für alle Beteiligten, hier die Ergebnisse vom ersten Regional-Ranglistenturnier:  Ergebnisse   (Dudu gewann bei ME U15, ein zusammenfassender Bericht folgt noch, es bleibt kaum Zeit zum Schreiben); und nochmal vielen Dank an alle Helfer.

2018-rlt1

Nächstes Wochenende sind wir schon wieder Ausrichter des nächsten Regional-Ranglistenturniers, auch da sind wir wieder auf eure Mithilfe angewiesen, bitte tragt euch entsprechend imDoodle ein:

Marlon spielte bei den deutschen Meisterschaften (!!) , hier der Bericht von Ralf.

Und an diesem Wochenende sind unsere Cracks an den BW - Meisterschaften unterwegs, am ersten Tag gab es schon 3 Titel für uns:

  • Fiona gewann in ME U11, und Linnea wurde als Finalgegnerin Zweite, 
  • Fiona und Linnea gewannen im Doppel MD U11
  • Und im Mixed Doppel U15 standen gleich 3 BCLB - Sportler auf dem Feld; Amelie gewann  mit Roman Latief  gegen Marlon und Lilly

Am Sonntag geht es weiter, Ergebnisse sind unter turnier.de live verfügbar, ein genauer Bericht folgt noch (trainieren, spielen, schreiben, wir kommen kaum noch hinterher .... ;-) .


******************************************************************************

DHBW als Gäste beim Montagstraining

Die Duale Hochschule (DHBW) in Lörrach betreibt eine Badminton AG und hat wegen der Renovation der Rosenfelshalle derzeit keine Trainingsmöglichkeiten.
Der Vorstand hat spontan der Badminton AG angeboten, dass sie montags von 20:30 bis 22:00 Uhr bis auf weiteres ein Hallendrittel nutzen können.
Wir bauen derzeit immer nur 2 Netze auf, die DHBW wird dann die Seite benutzen, die heute bis 20:30 Uhr von der anderen Trainingsgruppe belegt ist.
Der BC Lörrach-Brombach nutzt diese Gelegenheit, um grundsätzlich den Kontakt mit der DHBW herzustellen. Bisher war uns nicht bekannt, dass die DHBW eine Badminton-AG betreibt.
Wir hoffen, durchaus eigennützig ;-) , dass einige der jungen Leute zu unserem Verein finden werden oder sogar hin und wieder die Aktiven-Mannschaften bereichern können.
Bitte heisst also unsere neuen jungen Sportsfreunde herzlich willkommen !!

******************************************************************************

 

Sportliche Grüsse,

 

Rudi Thiel

 

Newsletter Abmeldung