Durch die Erkrankung von Bastian mussten wir das Doppel Bastian/Tim leider am letzten Turnier der BW-Ranglisten zurückziehen.

So ging es nur mit Lilly Huber und Amelie Wagner auf die Reise nach Mössingen, um jeweils Mixed und Doppel zu spielen.

Amelie und ihr Partner Roman Latief aus Offenburg erwischten im Mixed U13 einen rabenschwarzen Tag und verloren nach dem Auftaktsieg das Halbfinale und das Spiel um Platz 3 gegen Gegner, die sie eigentlich ohne weiteres besiegen müssten.

Dadurch schenkten sie leider die hervorragende Ausgangsposition für die Südostranglistentuniere ab und werden dort ganz hinten gesetzt sein.


Bei Lilly und dem Ex-Lörrach-Brombacher Moritz Miller lief es besser. Sie verloren zwar leider das Viertelfinale, doch nach 2 Siegen landeten sie auf dem guten 5. Platz.

Im Doppel U13 liessen Lilly und Amelie dann nichts anbrennen und gewannen wieder souverän. Die Belohnung ist der gute Setzplatz für Südost direkt hinter den freigestellten Spielerinnen.

Moessingen-06-2016


Die Reise ins 687km entfernte Annaberg-Buchholz kann geplant werden...und die Suche nach Sponsoren für die immer aufwändigeren Reisen der erfolgreichen Lörrach-BrombacherInnen.

 

Jürgen Maier