4. BW Ranglistenturnier in Konstanz (5.5.2017)

Das 4. Ranglistenturnier wurde wg. Terminproblemen vorgezogen.

Wieder 3 mal auf dem Podest auf der BW-Ranglistentour, es wurde Mixed und Doppel gespielt.

2017-BW-Konstanz-2


Im Mixed U15 war der BCLB in 3 Paarungen vertreten.


Julius spielte erstmals mit der Schopfheimerin Emely Otte. Sie lieferten gute Spiele ab. Etwas unglücklich kamen sie in vielen engen Begegnungen nur zu einem Sieg und es blieb der 14. Rang. Direkt davor auf dem 13. Platz landeten Marlon und Lilly, die gestern spät den Rhythmus fanden und so eine bessere Platzierung verpassten. Amelie und der Offenburger Roman Latief erspielten sich nach teils starken Auftritten den 3. Platz.


In Mixed U13 schaffte Nicolas mit seiner Partnerin Marina Schnegelberger (Aalen) die Überraschung. Nach dem Gewinn der Partie gegen die Nr. 2 wurden die beiden erst im Finale in 3 Sätzen gestoppt und erreichten an diesem Tag das beste Ergebnis des BCLB.

Die 3 Jahre jüngere Fiona spielte in der selben Altersklasse mit Alexis Riebschläger (Steinenstadt) aufgrund der Anzahl der Teilnehmer nur 2 Partien und verloren das letzte Spiel nur knapp gegen körperlich hoch überlegene Gegner.


Im Jungendoppel U15 erreichte Marlon zusammen mit dem Aalener Lennart Köhler das Spiel um Platz 3. Dort verloren sie denkbar knapp in 2 Sätzen 18:21 und 23:25 gegen ein Offenburger Duo. Julius hatte zwei Spiele zusammen mit dem Steinenstädter MaximeRiebschläger, die knapp einmal in 2 und einmal in 3 Sätzen verlorengingen. 


Nicolas verkaufte sich mit dem Aldinger Mark Schmidt teuer und erreichte in einem kleinen Feld den 5. Platz im Jungen U13.

Fiona und Linnea hatten als jüngste Teilnehmerinnen einen schweren Stand. Sie liessen sich aber nie entmutigen und konnten im letzten Spiel beinahe einen Sieg feiern, doch letztlich verloren sie knapp in 3 Sätzen.


Lilly und Amelie errangen dann noch einen verdienten dritten Platz im Mädchen Doppel U15.


In allen Disziplinen hat es noch Luft nach oben und wir freuen uns schon auf das nächste BW-Ranglistenturnier in Dossenheim, wo Einzel und Mixed gespielt wird.

(Jürgen Maier)