1. Suedost - Ranglistenturnier in Reutlingen (17.9.2017)

 

Lilly, Amelie, Marlon und Nicolas reisten am 16./17.09 zur 1. Südostdeutschen Rangliste nach Reutlingen.


Amelie spielte Einzel in U15 und bekam in der ersten Runde gleich die Bayerns Nr. 1, Ronja Hamm, zugelost, die später das Doppel gewann und im Einzel Zweite wurde.

Fast gelang die Überraschung: 20:22 und 20:22 nach einem tollen Spiel. Nach einer Dreisatzniederlage und einem Dreisatzsieg dann noch der 13. Platz.


Im Mixed konnten Marlon/Lilly und Nicolas/Marina Schnegelberger (Aalen) auch die erste Runde nicht überstehen. Beide landeten noch einen Sieg und wurden 10. und 11. 


reutlingen2

Besser lief es dann im Doppel U15 bei Marlon/Lennart Köhler (Aalen). Nach zwei Siegen und immer ganz knappen Resultaten gab es einen 6. Platz, wobei sich Marlon leider am Fuß verletzte und zum Schluss gehandicapt war.

Ebenfalls einen sehr guten 6. Platz für Nicolas/Marc Obermeier (Eimeldingen) in U13 mit 2 Siegen.

Ohne Sieg in 3 knappen Begegnungen blieben Lilly/Amelie, wobei sie mögliche Siege an diesem Tag leichtfertig vergaben und so auf dem 12. Platz landeten.


Insgesamt aber gute Leistungen, wenn man noch bedenkt, dass Lilly, Amelie und Marlon im jüngeren Jahrgang ihrer Altersklasse sind.

(Juergen Maier)