12./13.10. 2019 - 11. DBV A-RLT U11/U13 - Augsburg Masters 2019, (BAY)

 

Dorottya Gal-Kovacs 3 mal Platz 5!

 

(RH) Zu dieser 11. Auflage der deutschen A-Rangliste reisten unsere 3 Mädchen Fiona Habeck, Linnea Riedel und Dorottya Gal-Kovacs ins bayerische Augsburg.

Auch hier wurden wieder 3 Gewinn-Sätze bis 11 gespielt.

Eine durchwachsene Bilanz ohne große Überraschungen lässt sich als Fazit berichten.

 

Mixed U13

 

Dudu (Dorottya Gal-Kovacs) startete an Setzplatz (5/8) mit Alexis Riebschläger aus Steinenstadt. Nach einem Auftaktsieg mussten sie sich im Viertelfinale überraschend klar einem Paar aus NRW beugen. Platz 5 bis 8 wurde nicht ausgespielt.

 

Linnea (Riedel) und Moritz Stellmacher (Steinenstadt) (5/8) verloren ihr Auftaktspiel knapp, konnten dann aber in den Platzierungsspielen einen Sieg verbuchen, was ihnen den geteilten 9. Platz einbrachte

 

Fiona (Habeck) spielt kein Mixed.

 

Einzel U13

 

Dudu (Setzplatz 7) setzte sich in ihrer Gruppe ohne große Probleme durch, auch ihr Viertelfinal-Spiel konnte sie erfolgreich gestalten.
Gegen die Nr. 2 des Turniers hielt sie sehr gut mit, verlor aber leider in 4 Sätzen.
Somit Platz 5.

Linnea konnte in ihrer 3-er Gruppe kein Satz gewinnen und schied aus.

Auch Fiona schied in der Gruppenphase aus, ihr war wenigstens noch ein Einzelsieg vergönnt. Ihre 2 Niederlagen (4-er-Gruppe) waren heiß umkämpft und sie verlor jeweils superknapp. Hier wäre mehr drin gewesen.

 

Doppel U13

 

Fiona und Linnea konnten sich diesmal nicht in Szene setzen und verloren ihr erstes Spiel in 4 Sätzen. Auch das Platzierungsspiel ging in 4 Sätzen verloren – Platz 11.

Dudu startete mit Victoria Senger aus Geretsried (Bay). Die beiden harmonierten sehr gut und hätten fast die Überraschung geschafft: Gegen die vermeintlichen Favoriten (Nr. 3) unterlagen sie im Viertelfinale mit 10:12 im fünften und entscheidenden Satz. Somit auch hier Platz 5.

 

Alle drei Spielerinnen werden dieses Jahr noch an den deutschen Meisterschaften in Bonn teilnehmen – viel Glück!

 

(Ralf Habeck)