50-jähriges Jubiläum am 30. Juni 2018 in der alten Halle in Haagen

Endlich war es soweit und das 50-jährige Jubiläum wurde in einem schönen Rahmen,
bei sommerlichen Temperaturen gefeiert. Tolle Programmhefte, gestaltet von Julia Riedel und Sylvia Steininger, sowie Trinkgläser mit Jubiläumslogo gaben dem Fest einen würdigen Rahmen.

50-jahre-3

Viele ehemalige Aktive, sowie viele Vereinsmitglieder haben sich zur Feier in Haagen
getroffen. Bei schönem Sommerwetter konnte der Sektempfang im Garten vor der Halle
statt finden.

50jahre-halle

 

Viele Gäste sahen sich nach Jahren, um über die „alten" Zeiten zu sinnieren und gemeinsam
erlebtes wieder in Erinnerung zu rufen.

Auch unsere Ehrengäste Oberbürgermeister der Stadt Lörrach, Jörg Lutz, Ortsvorsteherin
von Brombach Silke Herzog, Präsident der IGTS Lörrach , Manfred Sütterlin und Sven
Heise vom Baden-Württembergischen Badmintonverband haben die Feier begleitet.

Unser Mitglied Marek Switajski sorgte mit seinem Klavier perfekt für den musikalischen Rahmen.

Ein leckeres italienisches Buffet präsentierte uns die Firma Senn aus Eimeldingen.

Günther Huber führte uns auf eine Zeitreise durch die letzten 50 Jahre Badmintongeschichte.
Er war kurz nach der Gründung des Clubs für die sportliche Entwicklung im Verein maßgeblich an der Erfolgsgeschichte der ersten 25 Jahre beteiligt. Nach weiteren 25 Jahren
weltweiten Erlebnissen im Badmintonsport, kehrte er wieder zurück in seine Heimat.
Mit seiner einzigartigen, lustigen Art hat er uns von den ersten Jahrzehnten im Badmintonsport erzählt und hatte somit für die Unterhaltung des Abends gesorgt.

50-jahre-nicole50-jahre-guenter

 

Auch Nicole Grether erzählte Episoden aus Ihrer Laufbahn im Badmintonsport.

Unter den Grüssen aus dem Ausland war vom unseren ehemaligen Präsident und 1er Vorsitzender Badminton Club Allemania Lörrach den Peter Müller.

Nach einer Ansprache von Herrn Lutz, sowie von Silke Herzog und Herrn Sütterlin,
folgten dann die Ehrungen durch den Badmintonverband, stellvertretend durch Sven Heise.

Der Verein hat für 50 Jahre einen schönen Bilderrahmen mit Urkunde erhalten.
Alan Chalmers und Sylvia Steininger erhielten durch den BWBV die silberne Ehrennadel
für langjähriges (mehr als 25 Jahre) Ehrenamt.

Als Dankeschön für jeden Gast durfte jeder sein Jubiläumsglas mit nach Hause nehmen.

Auch eine genial gestaltete Badmintontorte fand beim Dessert seine Abnehmer, wirklich ein
sehr toller und gemütlicher Abend, welcher bei einem Cocktail in der Bar seinen Ausklang
fand.

50-jahre-tisch

Wir möchten uns auch speziell bei Gaby bedanken, welche alles per Kamera festgehalten hat.
"Last but not least" herzlichen Dank ann alle Spender und Sponsoren!!

 


Alan Chalmers + Sylvia Steininger