Generalversammlung am 07. April 2011

Wie bereits im letzten Jahr fand die Generalversammlung des BC Lörrach-Brombach im Restaurant Krone in Lörrach-Haagen statt.
Bei den Vorstandswahlen wurden Christine Benndorf als 2. Vorsitzende, Sylvia Steininger als Kassiererin, Julia Junge als Freizeitwartin und Merlin Mandl als Medienwart einstimmig wiedergewählt. Der erste Vorsitzende Alan Chalmers und der Schriftführer Michael Pakalski befinden sich mitten in der Amtsperiode. Der Sportwart Norbert Pöpperl, der sein Amt interimistisch von Manuela Radau übernommen hatte, wurde nun einstimmig in sein Amt gewählt. Der Jugendwart Eckhard Dannegger wurde in der Jugendversammlung einstimmig wiedergewählt und die Wahl nun einstimmig bestätigt.
Besonders geehrt wurde die Kassiererin Sylvia Steininger, die ihr Amt seit nunmehr 25 Jahren innehat.
Das Amt der Tagespräsidentin übernahm Gabriele Rummel.
Als besondere Gäste erschienen an diesem Abend die Gründungs -und Ehrenmitglieder Helmut und Renate Deffke, die sich beeindruckt von der Arbeit des Vereinsvorstands und der Trainer zeigten.
Schwerpunktthemen dieser Generalversammlung waren die expandierende Jugendarbeit, die Mannschaften des Vereins sowie die neue Internetpräsenz.
Der Verein bietet fünf regelmäßige Trainingstermine für die Jugendlichen an. Als Trainier sind dabei Sylvia Steininger, Oliver Klobasa, Jörg Schott, Stefan Herp, Ralph Sinz und Eckhard Dannegger tätig. Der Verein hat zudem Kooperationen mit Schulen ins Leben gerufen und betreut dabei Badminton-AGs an derzeit drei Schulen. Weitere AGs befinden sich in Planung. Nachdem im letzten Jahr der Verein erfolgreich ein Perspektivturnier ausgetragen hat, wird dieses Jahr am 29. Mai erneut ein Perspektivturnier veranstaltet.
Der Verein hat wieder 2 Mannschaften gemeldet. Dabei herrscht ein Mangel an Spielerinnen für die erste Mannschaft. Zur Aufrechterhaltung der Mannschaften wird eng mit dem BC Zell kooperiert.
Medienwart Merlin Mandl präsentierte mit Laptop und Beamer die eben fertiggestellte neue Website des Vereins, die sich nun mit einer neuen, modernen Optik präsentiert und ein modernes Content Management System zur Inhaltspflege nutzt.

Der neu gewählte Vorstand: Norbert Pöpperl (Sportwart), Merlin Mandl (Medienwart), Michael Pakalski (Schriftführer), Sylvia Steininger (Kassiererin), Eckhard Dannegger (Jugendwart), Julia Junge (Freizeitwartin), Christine Benndorf (2. Vorsitzende), Alan Chalmers (1. Vorsitzender)